Zufrieden mit der Beratung? Dann lassen Sie es andere wissen!

Herzlichen Dank, dass Sie sich etwas Zeit für eine Bewertung meiner Beratung nehmen!

Sie haben meinen Rat als hilfreich empfunden? Dann lassen Sie das doch andere ebenfalls wissen und helfen Sie ihnen bei der Entscheidung.
Über ein positives Feedback freut mich natürlich! Ein online Feedback nimmt dabei nur wenige Minuten Ihrer Zeit in Anspruch. D
abei eine Bitte: fehlende Sterne werden leider sofort als negativ wahrgenommen – und auch wenn 4 Sterne recht ordentlich klingen, optimal ist eine 5 Sterne Bewertung.
Wenn Sie doch einmal Kritik haben: bitte jederzeit als Feedback direkt an mich (kritik@finanzintermediation.de oder telefonisch), mit konstruktiver, positiver Kritik kann ich mich weiter entwickeln!
Klicken Sie für die Bewertungsportale einfach auf die Logos. Je mehr Portale sie nutzen, umso wertvoller für mich. Ich bedanke mich deshalb schon einmal im Voraus für Ihre Unterstützung! (Eine genauere Bedienungsanleitung „wie bewerten“ finden Sie weiter unten)
 
Mit Ihren Kundenbewertungen helfen Sie anderen, ohne lange Suche, einen kompetenten und vertrauenswürdigen Finanzberater zu finden. Oder eben auch Empfohlenen, sich einen ersten Eindruck über die Beratung und mich als Berater zu verschaffen.
 
Mir selber helfen Sie mit Ihren Bewertungen bei verschiedenen Bewertungsportalen, bei Google besser gefunden zu werden. Und meinen Schwerpunkt in die Beratung meiner Kunden zu legen – und weniger Zeit mit Marketing-Aktionen verbringen zu müssen.

Kundenbewertungen – kurze „Bedienungsanleitung“

Ihr Zeitaufwand für eine 5-Sterne Kundenbewertung: wenige Minuten!
– Bewertungen sollten eher im Maximum liegen, d.h. gut = 5 Sterne (Kritik? dann bitte direkt an mich mailen oder persönlich/telefonisch geben: diese fliesst direkt in die Weiterentwicklung ein). Fehlende Sterne werden heutzutage leider sofort als sehr negativ empfunden.

Was soll ich schreiben? Stellen Sie sich vor, Sie schreiben eine Empfehlung für Ihren besten Freund. Wie haben Sie uns gefunden, worum ging es in der Beratung (z.B. Geldanlage, Nettopolice, private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge). Was hat Ihnen besonders gut gefallen, was war anders als bei Mitbewerbern?
Wie viel soll ich schreiben? Gerne ausführlich, Sie müssen aber keine Romane schreiben. Je ausführlicher und konkreter Ihr Text jedoch ist, desto hilfreicher ist er für andere – wie bei den Amazon Bewertungen. Die Untergrenze für die Berücksichtigung bei Suchmaschinen liegt bei ca. 3-4 Zeilen Freitext.
Bitte nutzen Sie mehrere Portale, damit Ihre Bewertung möglichst gut gefunden wird. Variieren Sie den Text ein wenig oder stellen Sie ihn etwas um, den identische Texte ignoriert Google.
– Wenn Sie im Bewertungstext Ihren Beruf mit angeben, können Kollegen bzw. Interessenten mit ähnlichem beruflichem Hintergrund mehr damit anfangen. 
– je nach Portal werden Kundenbewertungen i.d.R. kurz verifziert – damit Sie sich auch auf die Bewertungen verlassen können. Dazu werden Sie meist nach Name und eMail Adresse gefragt, ggf. erhalten Sie einen Bestätigungslink. Sie können dabei auch entscheiden, ob Ihre Bewertung anonym veröffentlicht werden soll.

Vielen Dank vorab für Ihre Zeit!