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Ihr digitaler Versicherungsordner


Alle Verträge in Ihrem digitalen Versicherungsordner

Schluss mit dem Suchen in Ordnern oder der Postablage. Mit unserem Service haben Sie alle Ihre Unterlagen an einem Ort – einfach und jederzeit online einsehbar.

2 Wege zum Login

  • lassen Sie sich auf der Finanzmanager-Seite mit ihrer hinterlegten Mail einen Einmal-Login-Link zumailen

  • alternativ erstellen Sie sich ein Passwort, das dann zukünftig bei jedem Login gilt, bis Sie es wieder ändern. 

Ihre Möglichkeiten nach der Anmeldung

Nach Ihrem Login finden Sie in Ihrem Online-Finanzmanager folgende Bereiche:

CHECK-UP

Egal ob Immobilienkauf, Erbe, Umzug, Jobwechsel oder Familiengründung, einige dieser Änderungen führen zu einer Neubewertung Ihrer Absicherungs- und Finanzsituation.

In nur 2-3 Minuten teilen Sie mir im Online-Finanzmanager durch die Beantwortung von 15 kurzen Fragen Ihre geänderte Lebenssituation mit.

Alternativ können Sie mir die Änderungen auch per Mail mitteilen.

Dabei gilt wie immer: Je besser Sie mich “auf dem Laufenden” halten, desto qualitativ hochwertiger können Ihre sich daraus ergebenden Optimierungsmöglichkeiten sein.

Je nach gebuchtem Servicepaket erhalten Sie als Auswertung zusätzlich einen Finanzreport (Paket VORTEIL) oder eine ausführliche Finanzanalyse nach DIN 77230 (Paket PREMIUM).

Optimalerweise führen Sie diesen Check-up vor jeder Beratung durch.

Für Interessenten schalte ich den Check-up mit der Terminbestätigung frei.
Voraussetzung: es liegt eine von Ihnen unterzeichnete Datenschutzvereinbarung vor.

BEDARF

Hier finden Sie die sich aus Ihrem Check-up ergebenden sinnvollen Absicherungsempfehlungen.

Damit Sie unsere Gespräche jederzeit nachvollziehen können, erhalten Sie im Bereich “BEDARF” zusätzliche Informationen, die durch interaktive Grafiken und Rechentools ergänzt werden.

MEINE VERTRÄGE

Für einen raschen Überblick Ihrer aktuellen Verträge.

Hier finden Sie alle Verträge, die entweder mit mir abgeschlossen oder in meine Betreuung übergeben wurden. Zusätzlich erhalten Sie bei einigen Verträgen noch weitere Informationen. Wurden durch mich z.B. Vermerke eingetragen (“Maklerbemerkung”) oder wenn z.B. Dokumente hinterlegt sind (“Dokumente”).

NEU: Ihnen fehlt ein Vertrag in der Übersicht?
Legen Sie diesen jederzeit selber unter “Vertrag anlegen” an. Bitte informieren Sie mich, wenn ich diesen Vertrag ebenfalls in meine Betreuung übernehmen soll.

Welche Daten werden für die Anlage benötigt: Gesellschaft und Sparte, sowie Versicherungsnummer, aktueller Beitrag und wenn bekannt gerne auch der Tarif (in den Notizen erfassen). Diese Informationen helfen mir bei der ersten Bewertung.

MEINE DOKUMENTE

Hier finden Sie die Unterlagen zu Ihrer Versicherungen. Zum Beispiel alle Antrags- und Vertragsunterlagen die beim Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt wurden und ergänzt durch Beitragsrechnungen, Beratungsunterlagen, etc.

NEU:
Ihnen fehlt ein Dokument? Laden Sie diese(s) jederzeit selber hoch.
Mit dieser Funktion können Sie mir auch einfach Dokumente zur Verfügung stellen, ohne Ihr Mailpostfach zu belasten.

EIGENE DOKUMENTE HOCHLADEN

Ihnen fehlt ein Dokument? Laden Sie diese(s) jederzeit selber hoch.
Mit dieser Funktion können Sie mir auch einfach Dokumente zur Verfügung stellen, ohne Ihr Mailpostfach zu belasten.

ES FEHLT EIN VERTRAG?

Ihnen fehlt ein Vertrag in der Übersicht?
Legen Sie diesen jederzeit selber unter “Vertrag anlegen” an. Bitte informieren Sie mich, wenn ich diesen Vertrag ebenfalls in meine Betreuung übernehmen soll.

Welche Daten werden für die Anlage benötigt: Gesellschaft und Sparte, sowie Versicherungsnummer, aktueller Beitrag und wenn bekannt gerne auch der Tarif (in den Notizen erfassen). Diese Informationen helfen mir ggf. bei der ersten Bewertung.

Sie können falls gewünscht, z.B. auch völlig Versicherungs- und Geldanlage-fremde Verträge einpflegen, wie z.B. Strom oder Gas.

In “Meine Verträge” finden Sie alle Ihre Verträge