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Beratungsprozess

Die Übertragung Ihrer Vermögensplanung in professionelle Hände zu geben, ist in der Regel das Ergebnis einer langen und gründlichen Überlegung.

Sie möchten meine Unterstützung für Ihre Themen rund um Geldanlagen, Vermögensaufbau und Absicherung nutzen, doch wie sieht der roten Faden, der Sie durch alle Lebensphasen begleitet aus? 

Der grundlegende Ablauf einer Beratung folgt dabei sowohl zu Beginn als auch in der späteren Betreuung immer folgenden Grundprinzipien:

Sondierungsgespräch

Möglichkeiten meiner Dienstleistung vorstellen
Gegenseitiger Erwartungen klären
Ihr persönliches Profil erstellen
Ihr Mehrwert durch meine Unterstützung

Bedarfsanalyse

Priorisierung Ihrer Beratungsthemen
Vertragscheck ihrer Bestandsverträge unter Erhalt guter Bestandsverträge
Information zu Auffälligkeiten (Lücken oder Überversicherungen), erster Lösungsvorschlag

Lösungskonzepte unter Berücksichtigung Bestandsverträge

Vorstellung Ihres für Sie maßgeschneiderten Lösungskonzeptes
unter Berücksichtigung Ihrer Bestandsverträge:

Unnötiges geht von Bord, gutes bleibt erhalten, vorstellen Ihrer zukunftssichere, neue Lösungen.
Aushändigung der kompletten Unterlagen zu Vorschlag, Antrag, Bedingungswerk, etc.

Schauen Sie sich immer in RUHE alles an

Schauen Sie sich in Ruhe alles an, nehmen Sie sich soviel Zeit wie Sie brauchen.

Kontaktieren Sie mich, wenn Fragen offen sind, oder Änderungen gewünscht werden
Die Verträge sollen zu Ihnen passen!

Vertragsabschluss > Controlling der Policierung

Sie unterzeichnen die Anträge, 
im Anschluß werden durch mich die Unterlagen auf Vollständigkeit überprüft.
Die Antragsunterlagen werden an die Gesellschaften weitergeleitet,
ggf. erfolgen Verhandlungen mit den Gesellschaften um Verbesserungen herauszuholen.
Durchführung von Kündigungen wo benötigt.
Minimierung Ihres Aufwandes durch den Maklerauftrag.

Regelmäßiger Check-up in Intervallen die Ihnen zusagen

In regelmäßigen Abständen wird überprüft ob sich Anpassungen ergeben haben
(Gehaltserhöhung, Heirat , Umzug etc.)
oder sich Änderungen ankündigen, auf die wir frühzeitig und vorausschauend reagieren können.

Fordern Sie soviel Unterstützung ein, wie Sie benötigen!

Information in den Basisinformationen zu
“Allgemeine Hinweise, Was im Schadensfall zu tun ist”, “Fristen”, etc. (zum Download)

Einstellung Ihrer Unterlagen in den Online-Finanzmanager

Mails und Ordner können im Lauf der Jahre verschwinden, die Gründe sind vielfältig.

Damit Sie trotzdem jederzeit einen guten Überblick über Ihre Versicherungsverträge und Vermögenswerte haben, und auch jederzeit auf Ihre Unterlagen zugreifen können, finden Sie alle Unterlagen in Ihren persönlichen online-Finanz-Manager.

Den Zugang hierfür erhalten Sie mit dem Beginn unserer Zusammenarbeit.

Sie können dort auch Verträge (und die entsprechenden Dokumente) hinterlegen, die Ihnen fehlen (z.B. weil mir noch nicht bekannt), aber für Sie interessant sind.